Welches Mainboard lohnt sich am meisten für den Ryzen 7 5800x?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich sind alle 3 Boards ausreichend. Das baords das dir am meisten an Anschlüssen und Features bietet die du brauchst ist das beste. Mir zb wären viele USB Anschlüsse wichtig.

X570 bietet halt noch mehr Anschlussmöglichkeiten, sonst keine Vorteile.

Je nachdem wann du bauen willst könntest du auch noch 1-3 Monate warten und direkt ein Ryzen 7 7800x nehmen der demnächst raus kommt. Wird aber wahrscheinlich dann teurer. Aber selbst der Ryzen 5 7600x wird wahrscheinlich schneller sein als der 5800x deshalb würde sich warten evt lohnen