Passt ein AMD Ryzen 7 5800X auf meine ROG STRIX B550-F GAMING?

4 Antworten

DIe CPU passt auf das mainboard. Welche Generation ein Prozessor ist, siehst du immer an der 1. Zahl, in diesem Fall eine 5, was für die 5te generation steht. Wenn dort eine 3 stünde, also 3800x wäre die CPU von der 3. Generation. Der B550 Chipsatz wurde für die 5. generation entworfen, läuft aber auch mit älteren CPUs

Ja, du kannst auch für 5000er Ryzen Prozessoren auf den Mainboards mit AMDs 500er Chipsatzreihe benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung