Tastatur und Maus gehen nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde eventuell nur der Treiber für den Controller hinterlassen probier Mal ein andere paar von Maus und Tastatur

Vinze948nt
Fragesteller

Hab ich auch schon probiert :/

Vinze948nt
Fragesteller
@Mettimbett4

Ich hab jetzt eine Tastatur mit Bluetooth gefunden und angeschlossen aber es tut sich immer noch nichts

Vinze948nt
Fragesteller
@Mettimbett4

Also mit dem Bluetooth Adapter der Maus, Bluetooth kann ich ja gerade nicht aktivieren weil ich nicht in die Einstellungen komme

Vinze948nt
Fragesteller
@Mettimbett4

Ich hab es jetzt ins BIOS geschafft, kann ich hier irgendetwas machen? XD

Zieh die Maus und Tastatur mal ab und steck sie während er läuft rein und klick auf die Meldung die kommt.

Vinze948nt
Fragesteller

Rein und raus gesteckt hab ich auch schon, ich hör zwar den Sound aber es passiert trotzdem nichts.

zuper1608  04.10.2021, 18:15
@Vinze948nt

Dann ist vielleicht eines der Kabel in dem Hauptkabel was für Eingaben da ist kaputt oder dein Computer hatte vielleicht ein Update

Steck sie mal neu ein. Wenn es dann noch nicht geht musst du dir entweder eine neue Maus/Tastatur kaufen oder den Treiber nochmal aktivieren und dann wieder deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vinze948nt
Fragesteller

Wie reaktiviere ich den Treiber wenn ich Maus und Tastatur nicht benutzen kann?

Vinze948nt
Fragesteller
@Phoenix20000000

Ich hab mir auch gedacht das ich den Treiber einfach neu installieren kann aber dann hab ich es auch gemerkt

Vinze948nt
Fragesteller
@Phoenix20000000

Ich hab schon eine Maus mit Kabel und eine mit Bluetooth probiert aber es geht immer noch nicht :/

Phoenix20000000  04.10.2021, 16:37
@Vinze948nt

lass deinen pc am besten mal für eine stunde aus. wenn es dann noch nd geht, geh zu irgendeiner firma, die sich damit auskennt.
(Alle Angaben sind ohne Gewähr!)

Vinze948nt
Fragesteller

Ich bin jetzt ins BIOS gekommen und da funktionieren Tastatur und Maus. Kann ich im BIOS irgend etwas machen?

Vinze948nt
Fragesteller
@Phoenix20000000

Ich weiß nicht wie ich vorhin ins BIOS gekommen bin aber jetzt geht es nicht mehr nach 20 mal neu starten. Ja Discord hab ich