USB Treiber deinstalliert maus und tastatur geht nicht mehr!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas hab ich noch nie gehört^^,

Geräte die an USB 1.0&2.0 angeschlossen sind funktionieren im Bios ohne Treiberinstallation, das ist ganz normal

zieh die Dinger aus den USB Steckplätzen und pack die wieder rein wenn du im Anmeldefenster bist, dann sollte es eigentlich funktionieren, da USB2.0/1.0 Geräte von Windows sobald sie angeschlossen werden automatisch einen Standard Treiber zugewiesen bekommen, warte einfach 2-4 min wenn es nicht sofort geht (sollte aber eigentlich nur ein par Sekunden dauern, siehst ja ob die Maus anspringt) ****Achte darauf das du die nicht in USB3.0 packst, denn die funktionieren nicht vor Installation (jedenfalls bei mir ;), Steckplatz hat normalerweise ne andere Farbe)

Sollte das nicht funktionieren, leg die Windows CD ein und Starte diese bevor Windows hochfährt, wenn ich mich nicht irre lässt der ne Scandisc durchlaufen und installiert temporär die Treiber für alle Geräte die für eine Windows Installation benötigt werden, dazu zählt natürlich auch Maus/Tastatur, sollte selbst das nicht reichen hast du noch die Möglichkeit Windows im Abgesicherten Modus zu Starten oder ne Windows reparatur laufen zu lassen, viel Spaß beim Ausprobieren

SkillerProSeib
Fragesteller

Werde es direkt ausprobieren! Danke

SkillerProSeib
Fragesteller

Danke! Habe den ersten Lösungsvorschlag ausprobiert und es hat funktioniert! :D Für die anderen: die usb 3.0 ports waren bei mir blau und ihr müsst es in die anderen reinmachen. :) danke nochma stern bekommste ;)

SouX84  20.12.2016, 20:40
@SkillerProSeib

echt das wars schon? ist ja nice ;) na dann gutes gelingen bei was auch immer du vor hattest ;)

Geht das mauspad? Versuch irgrndwie den USB treiber wieder zu installieren.

Number2000  20.12.2016, 18:50

touchpad* mein ich sry

SkillerProSeib
Fragesteller

1. Habe kein touchpad, 2. Ja wie denn?? Geht ja nix :(

Number2000  20.12.2016, 19:04

da hab ich leider keinen plan

Number2000  20.12.2016, 19:05

oder vllt über andere Anschlüsse gehn

Wenn du Maus und / oder Tastatur wieder einstöpselst, wenn du in Windows bist, macht Windows dann das verbindungsgeräusch und Frage 2: wenn du die aus und wieder einstöpselst versucht windows auch nicht, Treiber zu installieren?

Wenn es noch nicht klappen sollte hast mal alle USB Anschlüsse getestet oft sind die aufgeteilt. Fals nix hilft ne systemwiederherstellung machen oder mal Team viewer ausprobieren vielleicht kann n anderer das machen

Vielleicht hast du irgendwo noch einen PS/2-/USB-Adapter, oder kannst Dir einen besorgen. Dann kannst Du das Keyboard über den PS/2-Anschluss betreiben und so die Treiber installieren.