Windows Installieren über Externes Laufwerk?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und erstmal frohe Ostern 🐰

Habe unten gelesen, dass du es über ein externes DVD Laufwerk probierst. Frage: Ist es eine Original Windows DVD? Denn falls diese nur eine Kopie ist wirst du nicht weit kommen, denn es funktioniert nur, wenn diese bootfähig ist 🙂

Dann lieber alles mit diesem Tool und einem min 8GB Stick machen >>> Klick mich <<<

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Johohohi
Fragesteller

Frohe Ostern zurück :-) ja es ist eine gekaufte original Version. Ich habe jetzt nochmal die Boot Reihenfolge geändert und habe jetzt 2 Min das blaue Win Logo auf dem Bildschirm. Dauert das so lange? Nichts passiert :-(

Johohohi
Fragesteller

Danke Funktioniert jetzt! Frohe Ostern noch!🐰🥚

Sonic1976  12.04.2020, 17:49
@Johohohi

Hab nichts gemacht 😉 Danken kannst du dir selbst 🙂

Viel Spaß!

Gruß Sonic

Ich empfehle es dir eher mit einem Stick zu machen. Du musst drauf achten, dass er genug Speicherplatz hat. Die ISO Datei kannst du kostenlos bei der offiziellen Microsoft Website bekommen. Du brauchst:

Das Tool um den Stick bootable zu machen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Die Iso Datei: https://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html

Beim Chip installer musst du aufpassen, dass du keine unnötigen Icons oder Programme mit installierst. Einfach auf "Icon verzichten", und "nein, weiter ohne"

klicken. Viel Glück und Frohe Ostern

Welches USB Laufwerk?

Ein Stick muß bootfähig gemacht werden vorher...

ein USB dvd Laufwerk mit win10 DVD sollte kein Problem machen...

Johohohi
Fragesteller

Tja ... es installiert nix ... ich verstehs nich :-(

Johohohi
Fragesteller
@Johohohi

Kann ich von der Win Cd nen start stick machen? Wahrscheinlich nicht oder?

Siggy  12.04.2020, 17:35
@Johohohi

Wird denn im BIOS ein USB_Anschluß erkannt.

Hast du es jetzt über einen Stick angeschlossen? Da bring es näcmlich nichts einfach die Iso von Windows 10 draufzuziehen, du musst den Stick vorher Bootfähig mit einem Programm machen, gibt haufen Anleitungen dazu dann im Internet

Johohohi
Fragesteller

Nein ... kein usb stick - ich versuche es über ein externes Dvd Laufwerk mit einer gekauften Win 10 Home Oem Version

Bleibt Dir nur übrig eine DVD zu brennen.