Was ist das für ein Anschluss? SATA...?

P.S.: Ich habe gesehen, dass schon jemand anders eine ähnliche Frage gestellt hat, dabei fiel mir auch auf, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass dies ein lenovo-Laufwerk ist xD ... was in diesem Kontext wohl relevant ist. Dort stand nämlich, das sei ein lenovo-eigener Anschluss. Könnt ihr das bestätigen und gibt es noch Hoffnung, das Ding anderweitig zu verwenden, d.h. gibt es dazu Adapter?

3 Antworten

Passt da vielleicht der SATA-Stromstecker rein? https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71xEOAd3vtL._SY355_.jpg
Der hat im Bild hat zwar nicht diese "Ecke", aber vielleicht geht es, habe so etwas auch noch nie gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich damit schon sehr lange.
ipaduser15
Fragesteller

Nein, der Stromstecker den ich kenne hat ja nur vier Pins und das auf deinem Bild ist ja quasi nur eine Hälfte. Ich hab meine Antwort schon teilweise gefunden, siehe Ergänzung. Bin aber trotzdem noch ratlos xD

Wie ich es jetzt nach einiger Recherche verstanden habe, benötigt man einen Slim-Adapter.
Allerdings macht es generell keinen Sinn, sich ein grottiges und langsames Slim-Laufwerk einzubauen, wenn man nicht auf für 20€ direkt ein gutes Laufwerk bekommt.

Woher ich das weiß:Recherche
ipaduser15
Fragesteller

Sicher, aber wenn ich unter 20 € einen Adapter bekäme, wäre es mir das wert, immerhin hab ich gute Erfahrungen mit dem Laufwerk ;)

Ich glaub das ist ein Mini Sata Anschluss. Die Dinger sind nur für Laptops oder so da sie sehr platzsparend sind und Strom und Daten übertragen. Bin mir beim Namen aber unsicher