Wie nannte sich der Vorgänger von SATA?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

P-ATA oder IDE

AT-Bus = AT-Architecture = ATA = Integrated Drive Electronics = IDE.

Es gab IDE oder auch SCSI

VideCuiFidas  19.06.2018, 21:14

Guter Hinweis - SCSI ist völlig in Vergessenheit geraten, dabei war diese Norm ihrer Zeit weit voraus.

wotan38  20.06.2018, 14:34
@VideCuiFidas

Ich habe früher viel mit SCSI-Platten gearbeitet. Die waren technisch einfach besser und einfach zu konfigurieren.

AT-Bus, IDE, ATA

das sind so die bezeichnungen die es dafür gab. alternativ dazu gabs früher pc mit SCSI Bus. das ist aber wieder was ganz anderes.

lg, anna