Windows 7 Installation keine Maus/Tastatur erkannt!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Klingt nach einer potentiell defekten Installations Datei. Ich würde die ISO neu aus einer sicheren Quelle beziehen und ein USB Stick erstellen.

An sich hast du dir die Frage zum Teil selbst beantwortet weil du schon alle entsprechenden Schritte durchgeführt hast.

Eine möglichkeit wäre das erstellen von Setup Scripts um eine sogenannte Umbeaufsichtigte Installation durchzuführen. Aber selbst wenn es klappt besteht das Restrisiko das das frisch installierte Windows selbst den selben Fehler hat.

Mir würde spontan noch einfallen die Geräte (Maus und Tastatur) zu tauschen. Ah ja, und wie sind die Geräte angeschlossen? Onboard USB Ports oder ist ein Hub dazwischen? Solche banalen Dinge können auch Probleme machen werden aber gut und gerne für so trivial abgetan das sie auser acht gelassen werden.

Ich gehe Mal davon aus du hast ja Bereits probiert die Ports auch zu wechseln (falls mehr als 2 USB Ports vorhanden sind was aber denke ich mal nicht das Problem sein dürfte).

LG, Jenni

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicher kannst Du Dir nur durch folgende Vorgehensweise sein: Nehme Dir eine Linux-Live-CD (/-USB-Stick) und boote Linux - muss nicht installiert werden.

Wenn Das Linux-System auch Keyboard und Tastatur nicht erkennt, dann weisst Du ganz sicher, dass die Hardware defekt ist. Sollte Linux aber beide Geräte erkennen, dann ist Dein Installations-Medium für Win 7 defekt.

ich habe vor kurzem auch erst einen Rechner mit Win 7 beglückt - und dabei gab es keine Probleme.

ich würde erst mal auf einen defekten USB-Controller tippen.