Was ist der fehler, und wie kann ich ihn beheben - Windows Installation?

hans39  04.07.2023, 16:07

Wann taucht diese Fenster auf, dh: bei welchem Installationsschritt?

Die Angabe des Mainboards wäre nicht schlecht. -- Schau in der Rechnung nach

ForumLibhaber
Fragesteller

Das Tauch auf, wenn man auf instalieren klickt. Also in dem Menü zum auswählen zwischen Upgrade und Installation. Ich habe erst win10 instaliert und dann auf win11 geupgradet.

hans39  05.07.2023, 11:35

Ich verstehe nicht. - Wobei taucht denn Dein Problem auf? - Bei der Win10-Installation oder bei dem Win11-Upgrade ?

ForumLibhaber
Fragesteller

Windows 11. Habe es aber mit windows 10 Lösen können

3 Antworten

Hallo im Bios steht was von AHCI und IDE, nu bei einer der beiden werden dir bei der installation die Festplatten angezeigt... weiß gerade nicht welche..... ich glaube es muss auf AHCI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Kommt das Fenster im ersten Bild automatisch, oder was war der letzte Zwischenschritt davor?

Versuch bei der ersten Abfrage da mal über Cancel raus zu kommen und schau, ob dir deine Festplatten trotzdem angezeigt werden.

Ggf. könnte es auch helfen da den Chipsatztreiber deines Mainboards einzulesen?

P.S. Ist der USB Stick auch mit einer frischen ISO (Quelle ?) oder frisch mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstellt? Kann nämlich sein, wenn dein Board neu ist, daß die dafür nötigen Treiber nur in den aktuellen Images mit dabei sind.

Wenn du dir da unsicher bist erstelle bitte ersteinmal den Stick mit dem Media Creation Tool von Microsoft komplett neu und versuche es damit dann erneut zu installieren.

ForumLibhaber
Fragesteller

Es ist die Aktuellste Version von Windows und bei Cancel passiert auch nichts dann wird Bild 2 übersprungen

ForumLibhaber
Fragesteller
@asdundab

Das wies ich nicht es ist aber mit dem Gehäuse angelifertworden, als inklusive. Das Gehäuse ist ein DeskMini H470 Seris

Es fehlen wichtige Treiber. Schau beim Mainboard-Hersteller nach.

Stichwörter: Chipset Driver; Intel RST Driver;