Warum wird Maus und Tastatur nach Bios boot nicht erkannt?

2 Antworten

Das liegt daran das keine USB 3.0 Treiber installiert sind, falls möglich nutze einen USB 2.0 anschluss oder besorg dir alternativ einen USB/PS/2 Adapter bzw. eine PS/2 Maus.

Warum bist du dir so sicher das es genau das ist?

@Sugan

Das ist mit Abstand das Wahrscheinlichste, steck deine Tastatur/Maus einfach mal an einen USB 2.0 Slot an und es sollte funktionieren, PS/2 Adapter hat man eigentlich immer irgendwo rumliegen - und wenn nicht die Teile gibts für 50cent.

Alternativ kann es auch sein das das Board mit dem Windows 7 nicht klar kommt, der fall ist mir auch bekannt - besonders bei neueren Mainboards, hierfür hilft nur ein PS/2 Adapter oder eine modifizierte iso. Version des Windows in der die Treiber gleich dabei sind.

LG

also er erkennt die treiber jetzt auf einmal also maus ubd tastatur gehen. dann startet windows und fährt direkt wieder runter. ich hab gelesen das es sein kann das es daran liegt das die hardware nicht mit dem abgespeicherten aif der Partition übereinstimmt. jetzt hab ich die festplatte mal abgemacht und nur die sachen angeschlossen die gekommen sind. die leere festplatte da is nix drauf. ich hab die win7 cd eingelegt weil ich windows 7 dann einfach auf der instalieren will jedoch kommt da immer die meldung reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key. Die Festplatte is auf boot Platz 1 und das Laufwerk auf 2. ich hab auch schon getauscht aber immer das selbe

@Sugan

Ja, du müsstest das Laufwerk auf Platz 1 tun. Kann aber im seltenen Fall auch sein das er dieses nicht erkennt, kann ich mir aber wirklich kaum vorstellen... Probier mal einen Win7 Usb Stick.

hast du sie schonmal in einen usb port, der direkt am mainboard liegt eingesteckt (gibt ja meist so usb ports am gehäuse die man dann verbindet.. für die braucht man evtl. treiber)

bei mir am netbook z.B. geht ohne treiber nu 1 usb port

ja is am usb anschluss am Mainboard.