Tastatur und Maus funktionieren nur im BIOS?

3 Antworten

Hallo,

das Problem ist, dass das BIOS andere Treiber verwendet als Windows. Du kannst deine Maus und Tastatur mal an einen anderen USB-Anschluss anschließen, z.B. USB2 statt USB3 oder umgekehrt, oder eine andere Gruppe, Frontseite statt Hinterseite bzw.umgekehrt. Im BIOS sollte auch Legacy USB aktiviert sein. In besonders hartnäckigen Fällen schließe deine Geräte über entsprechende Adapter am PS2-Anschluss an. Wenns läuft, installiere die notwendigen Adapter vom Hersteller deines Motherboards.

LG Culles

Da du nur ins BIOS kommst, solltest du deinen Pc sofort vom USB-Stick mit Windows darauf Booten lassen; falls Windows darauf ist, bootet der Pc meist automatisch davon, dann Treiber installieren.

Glaube erstmal mit einer anderen Maus Treiber installieren..

Alex95D
Fragesteller

Wie? Ich komme nicht ins Desktop, nur ins Bios.