Lohnt es sich auf der Ps4 Fortnite mit Tastatur und Maus zu spielen?

4 Antworten

Ich muss zugeben, ich habe es auch schonmal probiert. Aber mein Problem endete so: Die Maus wurde nicht richtig erkannt. Sie war so dermassen langsam dass es mir schon gar keinen Spass gemacht hat mit der Maus zu spielen. (in der Reaktionszeit)

Ich finde es ist ok... es läuft bei sehr gut.. man könnte es verbessern.. aber ein PC lohnt sich mehr

Fragst du am PC auch, ob es nachteile gibt?

Der eine ist mit einer tastatur besser bedient, der andere halt mit dem Controller.

Ich persönlich kann selbst mit einer Tastatur und maus schneller reagieren. Ob du das auch so schnell kannst? Das weiß hier keiner.

Machs einfach nicht dann ist der sinn von der ps4 verloren. Und es ist extrem unfair gegenüber allen anderen...

Anonymkenan  20.03.2018, 21:28

Nein ist es nicht, da alle auf einen Server spielen, d.h. dass du gegen Xbox sowohl PC Spieler spielst.

Vitfrik  21.03.2018, 07:35
@Anonymkenan

Diese Aussage ist absolut falsch. Man spielt auf PS Servern gegen PS Spieler und bei der XBOX auf XBOX Servern. Sobald ein Crossplay zwischen PS und PC/XBOX und PC Stattfindet spielt man auf PC Servern. Ansonsten gar nicht

ChristopherDab1  21.03.2018, 20:00

vitfrik hat recht. und das ist ja auch das einzigst sinvolle da tastatur und maus auf einem höheren level spielt. das heißt selbst nicht so gute spieler auf dem pc wären auf ps4 wirklich top spieler.

Canasven  22.10.2018, 02:09

Ich muss euch beide mal korrigieren

erstens spielen ps4/xbox/pc/handys über verschiedene server. und gar nicht miteinander.ausser es ist so das man eingeladen wird zb ps4 mit pc zusammen spielen am schluss auf pc servern.

und zur maus und controller ist der unterschied das du mit dem kontroller keine verzögerung hast die du bei der maus und tastatur sofern du damit auf der ps4 spielst hast und das bringt es nicht da die 2sek es ausmachen können zu überleben oder nicht und zb snipen geht überhaupt nicht da alles verzögert wird,um natürlich den andern spielern ein feares spiel zu ermöglichen