Lohnt es sich von ps4 Controller auf Maus Tastatur zu switchen?

5 Antworten

Hii,

Ich weiß das meine antwort spät kommt, aber ich habe auch geswitched und es ist halt definitiv in meinen augen besser. Ich habe mir halt einen pc bauen lassen und ein komplett modernes set-up geholt und als ich das allererste mal die grafik gesehen habe war ich einfach nur erstaunt. Da ich in letzter zeit nach guten keybinds für mich suche und ich immernoch die standard einstellungen habe, würde ich mich freuen zu wissen ob du deine geändert hast falls du geswitched hast.

Viele grüße

Elli:)

Alex15751
Fragesteller

Moin meine Antwort kommt auch bisschen später aber habe es dann nach 3 Wochen sein lassen weil ich keine Geduld mehr hatte und ich endlich rasieren wollte hab dann mein Controller wieder angeschlossen und damit weiter gezockt

naja kommt darauf an womit du besser klarkommst... ich habe, nach dem Umstieg auf einen Gaming PC einfach weiter mit PS4 Controller gespielt, weil ich damit tausend mal besser war... (kann dafür das Programm DS4 für windows empfehlen)

Kommt darauf an, auf welcher Plattform und welche Spiele du spielst. Wenn du auf Controller Fortnite spielt, bleib auf Controller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt mal ehrlich warum hast du dir dann eine ps4 geholt wenn du auf tastatur zockst,ps4 spieler spielen ps4 weil man mit controller chilliger zocken kann, warum dann tastatur und maus, für das geld was du in die ps4 gesteckt hast hättest du dir auch gleich enen pc holen können LG

Alex15751
Fragesteller

Ich habe die ps4 seit 2013 da gab es kein Fortnite 2. ein pc für 400€ finde ich nicht so geil keiner hat 1K gekostet muss ja auch mit dem pc zufrieden sein

du hast auf Maus und Tastatur immer einen Vorteil gegenüber Controller Spieler.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich schon lange für PCs.
GPGofficial  08.04.2020, 20:52

Naja ich habe auch schon nen großen Haufen an Maus/Tastatur Spielern fertig gemacht... mit Controller, lol

DerEchteLukqs  08.04.2020, 23:32
@GPGofficial

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man mit Maus und Tastatur immer gegen Controller Spieler gewinnt. Sondern, dass man einen Vorteil gegenüber Controller Spieler hat.

elli0669827  21.10.2020, 16:26

Nicht umbedingt immerhin haben controller-player immer etwas aimassist.

Pc und controller spieler haben seine nachteile und vorteile. Ich spiele auf controller und pc täglich....

Natürlich ist etwas einfacher auf pc zu treffen da man alles mit der maus steuert und bin auch der meinung, dass zum beispiel snipen leuten auf pc viel einfacher fällt als mit controller.

Andererseits kommen controllerplayer viel einfacher und schneller an die jeweiligen tasten ran. Mit den richtigen einstellungen oder verdammt schnellen fingern können controller player theoretischer weise genau so schnell bauen und editieren wie pc Spieler.

Also mir persönlich macht beides spaß und jeder hat seine eigene meinung was mehr spaß macht ;)