Lohnt es sich von Controller auf Maus und Tastatur zu wechseln?

6 Antworten

Ich war anfangs auch skeptisch auf Maus und Tastatur umzusteigen und habe lange zeit gebraucht mich daran zu gewöhnen.

Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen einen Controller zu bedienen ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, Maus und Tastatur lohnt sich für jedes Spiel! Am besten gehst du mal in einen Laden wie Mediamarkt und testest ein paar (am besten mechanische) Tastaturen.

Patrick575
Fragesteller

Lohnt es sich auch noch nach dieser Zeit zu wechseln?

Zoomy66  14.06.2020, 14:24
@Patrick575

Aber sicher doch. Es braucht ein bisschen Eingewöhnung, dann dürfte es deutlich besser funktionieren. Es gibt sogar Mäuse, die Multifunktionstasten an den Seiten haben, worauf du dann bspw. die Waffenslots oder das bauen legen kannst.

Invictu520  14.06.2020, 14:24

Finde nicht das es sich für jedes Spiel lohnt für FPS Games sicherlich aber ansonsten.

Einige Games fühlen sich mit nem Controller weitaus angenehmer an.

Zoomy66  14.06.2020, 14:25
@Invictu520

Klar, Forza Horizon spiele ich auch oft mit Controller (XBox Controller). In Shootern ist eine Maus jedoch immer besser.

Invictu520  14.06.2020, 14:27
@Patrick575

Wie schon gesagt Maus und Tastatur und das sagen bis jetzt alle hier. Wozu die Fragen.

Es lohnt sich definitiv Bauen kannst du damit auch besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Patrick575
Fragesteller

Lohnt es sich auch noch nach dieser Zeit zu wechseln?

Bei einem "Shooter" ist die Maus immer präziser als ein Controller.

Patrick575
Fragesteller

Lohnt es sich auch noch nach dieser Zeit zu wechseln?

Invictu520  14.06.2020, 14:26
@Patrick575

Ja tut es. Es lohnt sich immer zu wechseln. Wie schon gesagt eine Maus ist besser wenns ums zielen geht und die Gegner werden auch mit Maus spielen und damit ein besseres Aim haben. Sprich du wärst vermutlich im nachteil.

Maus Tastatur auf jeden Fall ist viel besser

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung