Maus und Tastatur auf ps4 anschließen?

4 Antworten

Kannst du machen aber einfach in die PS4 stecken is nicht. Um Maus und Tastatur auch sicher in jedem Spiel auf der PS4 spielen zu können brauchst du einen Adapter. Ich würde dir Xim Apex empfehlen weil der den geringsten Input lag hat und du kannst mit der App live ohne den Adapter ab zu ziehen die Tastenbelegung ändern.

Tastatur funktioniert meine ich nicht, bin mir aber nicht sicher. Maus funktioniert 100% aber läuft nicht gut auf der Ps4. Ich würde dir wirklich einen PC empfehlen. Auch wenn die Freunde alle auf der Ps4 spielen, überrede sie. Ich mein deine Tastatur und deine Maus haben bestimmt einen Wert von 150€, diese auf der Ps4 auszunutzen.. naja

Einfach an die Usb slots anschließen, nur die Tastenbelegung kannst du in den meisten games nicht ändern. Es wird aber normal funktionieren. Viele games unterstützen es nicht, aber du musst schauen

krone385  16.08.2020, 12:55

Über 90% der Spiele unterstützen keine Maus und Tastatur

Nur ganz wenige Spiele bieten native Maus- und Tastaturunterstützung (z.B. Fortnite).

Wenn du auf Konsole spielen willst, lern mit dem Controller umzugehen oder spiel am PC. Du kannst nicht erwarten, mit dem Controller ohne Übung gut zu sein.