Warum geht die beleuchtung der Roccat Kone Aimo nicht?

2 Antworten

Das hat einen ganz einfachen Grund: Es steht Roccat drauf. :)

Roccat hatte schon immer Probleme mit der Beleuchtung, kein Plan was daran so schwer ist, LEDs zu verbauen, die nicht reihenweise verrecken. Schaffen andere Hersteller ja schließlich auch. Ich dachte eigentlich, dass die das inzwischen in den Griff bekommen haben, scheinbar jedoch nicht.

Ich hatte bisher zwei Tastaturen und drei Mäuse von Roccat. Bei den Tastaturen sind nach nem halben Jahr die ersten LEDs gestorben, nach einem Jahr war mehr als die Hälfte der Tasten dunkel. Bei zwei der drei Mäusen war das Mausrad nach wenigen Tagen defekt, da hatten die LEDs keine Chance vorher drauf zu gehen.

sererfreut2  05.07.2022, 13:17

ich hatte mit meiner roccat vulcane aimo 121 und meiner roccat kone aimo remasterd keine Probleme mit den led´s..

Kannst mal versuchen den Treiber( roccat swarm) zu deinstallieren und wieder runterladen, falls dies nicht klappt kontaktiere am besten den Support

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung