Roccat Kone Aimo Mausrad spinnt?

3 Antworten

Hatte das Problem mit der Roccat Kone Aimo auch.
Kontaktspray rein und gut ist.
Gibt da ein sehr gutes von einem namhaften Hersteller, fängt mit WD an und ist auch nichtleitend, daher keine Angst kann nix passieren.
Hoffe das Hilft allen weiteren die das Problem auch haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht sitzt Staub auf den kontakten Zwischen Taste und Kontakt vielleicht mal stark reinpusten aber nicht Spucken:-)

Hi,

das kenne ich..

Die Schleifkontakte spinnen.

Ich kenne da nur eines... HOP oder TOP... vorsichtig etwas Spiritus beim rad reinträufel.. (nur ganz wenige Tropfen), und dann Rard ordentlich hin und her.

Sonst neut Maus kaufen. Für 15wa 15 Euro bekommt man eine unkaputtbare Logitech Maus.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=logitech+mause+test

Mario

AbsolutAnime
Fragesteller

Wie ich grade zu bedauern feststellen drufte sind es nicht nur die schleifkontakte, Rechte sowie linke maustaste Reagieren nur bei festem druck :(

techniker68  18.02.2021, 14:23
@AbsolutAnime

Hi,

bei den DRuckkontakten kann man nichts machen.

Bei einer Fernsehvernbedienung kann man die Kontakte der
Platine mit Spiritus, Wattestäbchen reinigen.

Die Knöpfe der Maus sind solche leickt runden Metallplätchen.

Da kommt man nicht zwichen.

Also... Gönne Dir eine nue Maus.

15 Eronen wirst Du ja wohl haben.

Das mit den Knöpfen zeigt nicht von guter Qualität. Die Kontakte sind oxidiert.

Bei Logitech passiert so etwas nicht.

Mario

AbsolutAnime
Fragesteller
@techniker68

Danke für deine Hilfe, kannst du mir vielleicht was über dieses Kontakt Sprühwäsche spray sagen? Das ist ja extra für Elektronik

Hast du damit vielleicht Erfahrung und weißt ob das taugt?

techniker68  18.02.2021, 14:52
@AbsolutAnime

Hi,

zunächst.. Habe meinen Text nochmal gelesen...

Entschuldigung für die Tippfehler, die Du gentlemanäßsig überlesen hast. :)

Du meinst Konaktspray. Wahrscheinlich teurer als eine Maus.

Das ist sehr agressiv und löst oxidationen. Das hilft für den ersten Moment.

Aber danach muss man Kontakte wieder mit Spiritus"abspülen" Sonst geht der SChuss nach hinten los.

Bei einer Maus egal.

Ich hate einen Keenwood ka660 HI Verstärker... Damit habe ich alle Druckkontakte au f Dauer geschrottet. Spitzenklasseverstärker.

Nur nebenbei... ich habe auch einen Harman Kardonverstärker. (Findest Du nicht bei Mediamarkt)

Der hat Drehkontakte... (Also rund zum drehen. Die kann man mit spiritus reinigen. Da kommt man ran.

Allso.. ich habe mir die genauen Preise garnicht angesehen. Du must nicht die teuerste nehmen...

Das ist wie Mercerdes... A, B, C, E, S KLasse. Mit keinem macht man etwas falsch. Halten ewig.

Mario