Mausrad bei der Roccat Kain 120 AIMO Defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben die Roccats mittlerweile fast alle......ein Grund, warum ich von Roccat weggegangen bin...... :-)

Du kannst Roccat mal anschreiben...meist sind die sehr kulant und tauschen sie dir aber das Problem wird mit Sicherheit wieder auftreten.... :-)

sererfreut2  05.07.2022, 13:10

Nein es ist eigentlich immer Zufall, nachdem ich die mause einmal getauscht hatte, funktioniert sie jetzt schon 1 Jahr lang einwandfrei und ich würde sie jedem weiterempfehlen.

Mystika1245  05.07.2022, 13:12
@sererfreut2

Ich hab 3 gehabt, die erste hatte einen Sensorfehler, die anderen beiden das Problem mit dem Mausrad, Turtle Beach Qualität halt.... hab sie in die Ecke gepfiffen und zu Razer gewechselt..... :-D

Hallo,

Ich selbst besitze die roccat kone aimo remasterd und hatte genau das selbe Problem. Der Sensor für das Mausrad müsste verdreckt sein. Entweder du schraubst sie aufwendig auseinander (es gibt yt totorials dazu) oder du schaust ob noch garanti drauf ist und holst dir ne neue. Ich habe letzteres gemacht.

die maus auf den kopf stellen und dann hin und her (ganz schnell) scrollen das für so 20-30 sekunden und dann scrollt sie wieder normal