Maus scrollt teils in die falsche Richtung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte schon zich bon drn Mäusen mit dem "defekt" da. Mach Sie einfach auf, (dissassembly roccat kain 100 googlen) und sprüh mal Isopropanolalkohol o. Ä. in den mechanischen Drehsensor. Dann auspusten und hin und her drehen. Danach läuft die wieder wie neu, denn da ist nur etwas Dreck drinnen. Und ja, da ist meist nehr Dreck in der Maus als man sich vorstellen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja das hatte ich vor kurzem auch. Konnte ich nur durch nen mauswechsel beheben - das scrollrad wohl einfach abgenutzt.