Roccat Kone Aimo defekt?

3 Antworten

Sieht so aus als sei ein Teil der Elektronik hin. Wenn du Glück hast ist "nur" eine Lötstelle gebrochen, die kann man dann recht einfach wieder anlöten. Wenn mehr kaputt ist dann fürchte ich, dass du das nicht ohne ein Multimeter bedienen und Elektronik verstehen zu können repariert bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby

Komplett tot? wenn ja, dann tippe ich mal auf Kabelbruch, direkt am Mausgehäuse. Lässt sich relativ gut reparieren, wenn sich die Maus öffnen lässt. Eventuell ist ein Stecker drin, den müsste man rauslöten und die Adern nach dem absetzen direkt einlöten.

Teiltot? Dann sind es nur die Schalter, gibt es in anderen Mäusen in identischer Bauart. Und die LED können auch schon mal kaputt gehen, wenn zu knapp dimensioniert, oder auch einfach so.

AngolaMerkal
Fragesteller

Habe sie jetzt mal geöffnet und reingeschaut und es war nach einiger sicheren tatsächlich nur ein winzig kleiner Stecker unter dem mausrad, der sich gelöst hatte... jetzt funktioniert alles wieder ☺️
Danke für eure Hilfe!!

Ja. Außer es funktioniert an einem anderen PC