PC KAPUTT BITTE UM HILFE?

3 Antworten

Bei solchen generellen Problemen stecke ich einen Linux Mint Live USB Stift und boote den Rechner davon. So Schließe ich schon mal Betriebssystemprobleme und Festplattenprobleme aus. Zudem kann ich mit dem Live System im Web surfen und das sichere Mint auf Platte installieren. Mint ist wie Windows zu bedienen nur einfacher, virensicher, kostenfrei und nutzerfreundlich.

Das ISO kann man runterladen und mit einem beliebigen ISO Schreibprogramm auf USB schreiben (Mint hat so was eingebaut).

Das Mint Betriebssystem gibt es auch für 10€ bei IXSOFT inklusive USB Stift.

Honeyball523
Fragesteller

Ja aber meine USB Ports funktionieren nicht das ist das problem..

gonzo1233  14.09.2023, 20:45
@Honeyball523

Installiere Mint auf einem anderen PC und stecke dann diese Festplatte in den Problemrechner. Linux kann das. Damit hast du schon mal das OS im PC.

schau mal ob die festplatte richtig eingesteckt ist... dese meldung kommt meistens wenn die festplatte nicht erkannt wird

Hast du alle USB Anschlüsse versucht? Vielleicht ist ein Teil der USB Anschlüsse defekt. Kann auch sein, dass das Mainboard defekt ist.

Honeyball523
Fragesteller

Es geht kein USB Anschluss mehr..

Spiderpig42  10.09.2023, 19:37
@Honeyball523

Das ist schlecht. Es könnte sein, dass das es am BIOS liegt, aber ohne USB kommst du auch nicht mehr ins BIOS, um das zurückzusetzen.

Versuch erst mal den PC komplett auszuschalten und zieh den Stecker raus. Warte dann ein paar Minuten. Schalt den Schalter auf der Rückseite des PC mehrmals ein und aus und steck dann den Stecker wieder ein.

Wenn nichts hilft, musst du vielleicht das Mainboard tauschen. Ein neues Mainboard kostet nicht die Welt.