Pc beim starten steht reboot and select proper Boot device?

2 Antworten

Ist es ein neuer PC? -> dann musst du nun das Betriebssystem installieren.

Lief der PC schon mit Betriebssystem -> hat sich vermutlich deine Festplatte Verabschiedet (sofern du im BIOS nix verstellt hast).

Dann brauchst ne neue Platte und musst ebenfalls das Betriebssystem neu aufsetzen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

RandyMarsh1
Fragesteller

Es geht jetzt wieder, muss ich mir noch Gedanken machen ?

Usj89  18.03.2023, 00:49
@RandyMarsh1

Wäre möglich das die Platte bald ganz den Geist auf gibt. Ich würde die Daten schon Mal sichern und die Platte überprüfen.

Zb mit CrystalDiskInfo

du scheinst kein installierter Windows zu besitzen, oder ggf. auch ein defektes. Schau mal im bios die bootreihenfolge an. UEFI Boot device solltest in dem Falle an erster Stelle stehen, falls es ein neueres System ist. Ansonsten das device an erster Stelle setzen an dem MBR steht.

RandyMarsh1
Fragesteller

Wie komm ich ins BIOS wenn ich in den Menü bin ?

falschverbunden  18.03.2023, 00:40
@RandyMarsh1

Sobald du den pc einschaltest solltest du F2 oder ENTF oder ESC spammen. Das variiert je nach herstellen und könnten noch diverse andere Tasten sein. Du kannst dies ins er Regel aber dem Handbuch deines mainboard Herstellers entnehmen welche die richtige Taste ist. Ansonsten probieren probieren probieren.

RandyMarsh1
Fragesteller
@falschverbunden

hab den pc jetzt mal neu gestartet und es geht plötzlich wieder. Soll ich jetzt noch irgendwas machen ?

falschverbunden  18.03.2023, 00:46
@RandyMarsh1

Sorry, woran liegt was genau? Ist schwierig Ferndiagnosen zu erstellen. Ich kann dir nur den Tipp geben die richtige Bootreihenfolge zu setzen, andererseits ist es auch einfach möglich das kein Windows installiert ist welches du dann per usb Stick installieren müsstest.