wie komm ich beim WINDOWS XP in denn BIOS

9 Antworten

Hallo,

je nach Mainboard geht das beim Einschalten des Rechners, wenn Du die ESC - Taste festhältst.

Bei manchen Boards ist es auch F2.

Lasse da aber lieber einen Fachmann ran.

Bei Falscheinstellungen im BIOS ist das ganze System nicht mehr funktionsfähig.

tommi36  17.07.2010, 00:40

jooohl

Bevor das Betriebssystem starten kann (Windows XP), muss der PC wissen, von welchem Laufwerk er starten soll - und das steht im BIOS (Basic Input Output System). Da du noch einen XP-PC hast vermute ich, dass die Onboard-Batterie den Geist aufgegeben hat (die hält normalerweise 3 bis 5 Jahre). Du solltest sie also bald austauschen (lassen)!

Bis dahin kannst du mit der F2 oder F10 oder F12 Taste ins BIOS kommen (das ist herstellerabhängig). Dort stellst du die Systemfestplatte wieder ein und bootest neu. Nun sollte der PC seine Festplatte wieder finden.

ja genau lass lieber die finger davon da machst du nur mehr kaputt als du ganz machst zieh windows neu drauf bei schwerwiegenden problemen nich das du dir dein rechner ruinierst ich muss fast kaum ins bios wenn ich pc probleme hab

ich versuche ja mein PC neu zu installieren aber wenn da steht in welchen datenträger ich das gesamte speicher der CD speichern solll also windows xp home edition der findet einfach kein datenträger opwohl ich einen drinnen habe ....was soll ich machen

ja ich versuche ja mein PC neu zu installieren aber wenn da steht in welchen datenträger ich das gesamte speicher der CD speichern solll also windows xp home edition der findet einfach kein datenträger opwohl ich einen drinnen habe ....was soll ich machen