USB-Stick mit Betriebssystem wird nicht erkannt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der USB-Stick braucht höchstwahrscheinlich eine MBR Partitionstabelle, sodass der PC (welcher wahrscheinlich noch kein UEFI hat) die Bootpartition erkennt.

Du kannst dir das Win10 ISO herunterladen und mit dem Programm "Rufus" auf einen USB Stick packen. Dort kannst du auch als Partitionstabelle "MBR" auswählen

MrHamudii
Fragesteller

Die WIN 7 Installation läuft grad, nachdem ich eine MBR Partitionstabelle ausgewählt hab. Vielen Danke für die Hilfe!

Richtig müsste es bei Dir oben heißen: Mein USB-Stick wird nicht erkannt.

Um welchen PC handelt es sich hier (Hersteller + Typenbezeichnung)?
Suche das Typenschild an der PC-Rück- und Unterseite. - Da wird es angegeben.

MrHamudii
Fragesteller

Danke, hat sich schon erledigt!

Geh ins BIOS und schau nach, ob der Stick überhaupt erkannt wird, wenn ja dann setz ihn auf Boot-Prio, wenn nein dann kann Dein PC davon nicht booten, das gleiche güilt auf für die SSD

Im übrigen ist nicht gesagt, daß der PC überhaupt mit Win10 kann bzw umgekerht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn der Rechner ein UEFI Bios besitzt lässt sich daraus normalerweise direkt vom USB booten. Ansonsten im Bios die Bootreihenfolge ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

a kabel gecheckt b anschluss gecheckt c kontakte gecheckt

d bios menü geöffnet

e usb an platz eins gesetzt

f usb angeschlossen zum neu installieren?

mchawk777  27.06.2022, 14:03

...und wenn es wider Erwarten doch ein BIOS-Board sein sollte:
Vergiss die Aktion mit Windows 10 oder höher.

MrHamudii
Fragesteller

alles gemacht.

MrHamudii
Fragesteller
@ewigsuzu

werde ich versuchen. Melde mich später wieder! Danke für die schnelle Rückmeldung