Computer: Message: no signal input, check video cable

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ah - dann bekommt der Monitor wenigstens irgendein Signal ... (Message = auch wenn du zuerst den Monitor und dann den PC anschaltest?)

Dann ists einfach - wenn alles gewechselt, kanns nur am BIOS des Motherboards liegen. (gibts beim Anschalten ein piep? - Tastatur blinkt? - WICHTIG - fehlt das - fährt der PC garnicht hoch )

Bios reset - Strom ab, Deckel auf, die kleine runde silberne Batterie raus- bis 10 zählen, kurzes Gebet zu Chosmochronos - dem Herrn aller Rechner - und die Batterie wieder rein.

VORHER nochmal ALLE Kabel kontrollieren - LUPE - an den VIDEO - Steckdosen - vielleicht ein Beinchen abgebrochen + Blockiert den Stecker am Bildschirm ? Wackeln , festschrauben...

Könnte auch am Mainboard liegen, Wenn der AGP/PCI-E Sockel Kaputt ist kommt kein Signal an. Kann auch am Netzteil liegen das was Kaputt ist und die Graka nicht mit Strom versorgt werden. Kann leider sehr viele Ursachen haben :/ Ne genaue Diagnose ist ohne sich so etwas anzugucken schier unmöglich.