Monitor - No Signal, check signal Cable!?

3 Antworten

Sind alle Kabel richtig drin?

MrBayernfan
Fragesteller

Ja ich habe die Kabel ein paar mal raus- und wieder reingesteckt. Ist also alles fest drinn. Habe auch schon neue KAbel reingesteckt, klappt auch nicht

Vielleicht hast du deinen Monitor nicht am richtigen Ausgang, Onboard Grafik oder PCI (falls du eine neue Grafikkarte eingesteckt hast). Das kann man im Bios umstellen. Es kann aber auch sein, dass dein Monitor eine vom Betriebssystem eingestellte Auflösung nicht kann. Dann schaltet der nach dem Booten wieder ab.

Sehr gute Frage, an dem Problem kämpf ich zzt auch mit einem Rechner. Ich glaube nicht, dass ein Defekt vorliegt, bin aber auch etwas ratlos.

Wie bist angeschlossen? HDMI, DVI, VGA? Bei mir geht zzt DVI nicht, VGA jedoch problemlos. (Auf dem gleichen Port mit Adapter)

Und das Tollste: Tritt ziemlich willkürlich auf.

MrBayernfan
Fragesteller

Ich bin mit VGA angeschlossen. Vllt kannst du mir helfen.