BenQ Monitor mit Pc verbunden: No Signal detected?

1 Antwort

Welchen BenQ Monitor hast du denn genau? Über was für einen Anschluss hast du den Monitor angeschlossen (z.B. DVI, HDMI, DisplayPort)?

Ich hätte zwei wage Vermutungen:

  1. Der Monitor ist falsch eingestellt. Sobald die Nachricht auftaucht "No Signal detected" versuche in das Menu zu gelangen. Bei einigen Monitoren erscheint anschließend eine Auswahl der Eingänge. Möglicherweise ist der falsche Eingang oder der Monitor geht von einer anderen Version der Datenübertragung als deiner gewählten aus.
  2. Du hast den Monitor eventuell am Mainboard und nicht an der Grafikkarte angeschlossen. Prüfe das bitte einmal.

Viele Grüße!

PokeTV
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich hab mein Monitor über die Grafikkarte und über einen DVI Kabel welcher an der einen Seite einen DVI und an der anderen einen Hdmi hat angeschlossen

DasKlischee  03.04.2017, 13:40
@PokeTV

Ist es dir möglich uns die genaue Bezeichnung des Kabels zu liefern? Es gibt durchaus Adapter(-Kabel) welche nur in eine Richtung, aber nicht in die andere funktionieren.

Das bedeutet: ein HDMI zu DVI Kabel muss nicht zwingend auch ein DVI-Signal in ein HDMI-Signal umwandeln können.

Hast du die Möglichkeit ein anderes Kabel auszuprobieren, um einen Defekt am Monitor und am Rechner ausschließen zu können (beispielsweise DP zu DP oder HDMI zu HDMI)?

Viele Grüße!

PokeTV
Fragesteller
@DasKlischee

Der Adapter welchen ich benutze Heißt nach Verpackung "High Speed HDMI Cable- HDMI A male>DVI-D (Single Link) 18+1 male" Könnte Es eigentlich auch sein dass ich einen Kabel mit zwei DVI Anschlüssen benötige?

DasKlischee  03.04.2017, 13:54
@PokeTV

Dieses Kabel muss dann am PC über HDMI und am Monitor über DVI angeschlossen werden. Mit Adaptern habe ich selbst grundsätzlich keine guten Erfahrungen gemacht weshalb ich prinzipiell dazu rate möglichst direkte Verbindungen zu wählen.

Eine Frage um weiter zu helfen bleibt bestehen: Welche Anschlüsse bietet deine Grafikkarte und welche Anschlüsse bietet dein Monitor? Einmal bitte nachschauen.

Im besten Fall bieten beide eine Möglichkeit DisplayPort Kabel anzuschließen (wozu ich dann auch raten würde).

Viele Grüße!