BenQ Monitor erkennt HDMI nicht an - no cable detected?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nur zur Klärung:

Du hast einen BenQ Monitor (welcher Typ ?) bisher am VGA -Anschluss Deines Rechners betrieben und möchtest den Rechner jetzt per HDMI an den BenQ-Monitor anschließen ?

Bei Deinen Versuchen hast Du das VGA-Kabel aber nicht mehr angeschlossen, oder ?
Weil u.U. schaltet der PC den HDMI nicht ein, weil er ja ein VGA-Kabel erkannt hat.

Könnte es sein, dass die Grafikkarte (welcher Typ ?) nicht auf HDMI steht oder eine Auflösung eingestellt ist, die nicht mit den  Möglichkeiten des Monitors übereinstimmt ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amazonfragens
19.08.2016, 14:19

Zu 1.BenQ GL2450 - 2. Ich hatte ihn 1. woche lang via D-Sub und möchte nun zu HDMI wechseln- 3.Hatte es nur mit HDMI versucht, jedoch kam ständig das signal ''no HDMI cable detected'' Hab nun beides drinne, jedoch wechselt es automatisch zu D-sub, wenn ich den anschluss per seitenknöpfe (enter) zu HDMI changen möchte. -4. besitze die Nvidia Geforce GTX 650, meine auflösung ist auf 1920x1080 eingestellt.

0