Monitor gibt kein Bild aus?

Gehmer  23.11.2023, 16:27

Hat der Laptop denn Bild, wenn du den externen Monitor anschließt?

Ghostbunny
Fragesteller

Der Hp Compaq ist ein Tower-PC ^^

Gehmer  23.11.2023, 16:28

Oder geht da auch das Bild weg dann?

Ghostbunny
Fragesteller

Habe es aber nochmal am MacBook mit HDMI versucht und da geht es.

1 Antwort

Wie du aus meinen Nachfragen erkennen kannst, verstehe ich nicht so ganz, über welchen Weg du den Monitor nun mit dem PC verbinden willst.

Der Bildschirm hat also allem Anschein nach einen VGA-Anschluss. Der PC hat keinen HDMI Anschluss, was hat der dann für einen Anschluss? Und wozu und an welcher Stelle benötigst du den HDMI zu DisplayPort Adapter? Wenn der PC noch nicht mal einen HDMI Anschluss hat, dann hat der garantiert auch keinen DisplayPort, denn das ist wesentlich neuer.

Meiner Recherche nach hat der HP Compaq Elite 8300MT einen VGA Ausgang, also im Grunde müsstest du den PC mit einem einfachen VGA-Kabel verbinden können. Haben ja beide Geräte den Anschluss, wie ich aus deiner Frage rückschließe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ghostbunny
Fragesteller

Hallo , Danke für deine Antwort das Problem hat sich gelöst.^^