Frage von DanCinger123, 89

Wie kann ich von VGA auf HDMI umstellen?

(Mir fällt keine passende Überschrift ein)

Habe eine NVIDIA GeForce GTX 750 und einen BenQ LCD Monitor. (GL-2450-T)

Also, ich möchte einen 2. Bildschirm an meinen PC anschließen. Meine Grafikkarte hat aber nur einen VGA-Anschluss. Deshalb habe ich mir einen HDMI-Kabel gekauft um meinen Haupt-Monitor mit dem HDMI-Kabel anzuschließen und den zweiten mit dem VGA-Kabel. Problem nur ist das, wenn ich den HDMI-Kabel anstecke und meinen PC starte, sehe ich nur Blau im Hintergrund und nach einiger Zeit kommt dann auch eine Meldung das es kein Signal findet. Ich habe dann nach eine Lösung gesucht aber das einzige was ich herausfinden konnte ist das ich etwas in den BIOS machen muss. Was genau weis ich auch nicht. Habe auch die neusten Treiber.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 89

Du brauchst dafür einen Konverter der die Analogen VGA Signale in digitale HDMI Signale umwandelt.

Wenn das nur ein einfaches Kabel ohne Konverter ist wird das nichts.

Antwort
von Squex, 66

Ich kenn mich da zwar leicht aus,da ich selber 2 monitore benutze ebendfalls  vga/hdmi  allerdings geht es bei mir:/ Sicher dass du alles richtig angeschlossen  hast,Und auch an dem richtigen hdmi  anschluss deiner graka,denn einfach so ein hdmi kabel angeschlossen  an deinem monitor irgendwo in deinen pc anzuschließen  wird nichr viel bringen

Kommentar von DanCinger123 ,

es ist an meiner Graka angeschlossen. ich habe auch nur einen Anschluss.

Antwort
von Boogoo17, 76

Hallo

Schau bei den Bildschirmeinstellungen ob bei Input HDMI ausgewählt ist. Danach solltest du ein Bild bekommen. Was ist, wenn du dich einloggst über den Bildschim mit VGA-Anschluss?

Kommentar von DanCinger123 ,

mit VGA läuft perfekt. Das obere probiere ich dann mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten