Pc und Monitor mit vga funktioniert nicht ?

1 Antwort

Zuerst muss man mal das Problem lokalisieren: es kann am Monitor liegen, am Kabel, am PC, es kann ein Hardware- oder ein Softwareproblem sein....

  • funktioniert der Monitor auch an einem anderen Gerät?
  • testweise mal ein anderes VGA-Kabel probieren
  • testweise mal einen anderen Monitor an den VGA-Ausgang anschließen
  • funktioniert der VGA-Monitor, wenn er alleine angeschlossen ist?
  • hat der PC noch andere Grafikkartenanschlüsse wie einen zweiten HDMI oder DVI oder DisplayPort und könnte man den VGA-Monitor damit anschließen (die meisten Monitore haben mehrere Schnittstellen!)
  • fortgeschrittene Fehlersuche: den PC mal mit Linux starten und sehen, ob so der VGA Monitor funktioniert
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tim290608
Fragesteller

Vielen Dank für diese ganzen Informationen ich werde es gleich mal ausprobieren.