Zwei Monitore verbinden aber nur ein VGA Port?

4 Antworten

Von Experte TechnicGuru bestätigt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Du kannst einen Splitter verwenden, allerdings wird dann auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt. Ich weiß nicht, ob das gewünscht ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Welche Anschlüsse haben die Monitore oder welches Modell?

Welche Anschlüsse hat der Rechner alles außer VGA? (Bild z.B.)

SimonLicht
Fragesteller

Danke für die hilfe, ich habe ein Bild eingefügt

SimonLicht
Fragesteller
@TechnicGuru

Vielen, vielen Dank! Muss ich dann nur ein Kabel bestellen oder zwei? Und dann kann ich auf beiden Bildschirmen unterschiedliche Tätigkeiten machen?

TechnicGuru  01.12.2020, 12:16
@SimonLicht

Falls Monitor 1 mit dem DVI Kabel angeschlossen ist, dann ja.
Es reicht das verlinkte Kabel zu kaufen und an Monitor 2 anzuschließen.

SimonLicht
Fragesteller
@TechnicGuru

Monitor 1 ist mit einem VGA Kabel verbunden, geht´s auch dann?

SimonLicht
Fragesteller

Die Monitore haben VGA, HDMI und DVI Anschlüsse

Wenn dein PC nur einen VGA Anschluss hat und sonst nichts (DVI, HDMI, DisplayPort), dann hilft nur, dass du dir eine Grafikkarte mit mehreren Anschlüssen einbaust.

Ansonsten gibt es nur VGA Splitter Kabel, womit du auf beiden Monitoren das gleiche anzeigen kannst