BenQ Monitor ,,No Signal Detected!". Grafikkarte fest angeschlossen (glaub ich). Ich habe keine Ahnung von PCs. Was muss ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal dich entladen (Heizkörper oder Kontakte der Steckdose berühren - die zwei Metallteile am Rand, bitte nicht in die Steckdose greifen!) bevor du irgendwas da drin anfasst. Sonst kannst du schnell durch einen Kurzschluss größeren Schaden verursachen. Das kann leider immer an vielen Faktoren liegen. Geht der PC an also leuchtet bzw. laufen alle Lüfter usw? Das würde ich mal überprüfen. Wenn dein Gehäuse keine Sicht aufs Innenleben zulässt, kannst du den PC auch ruhig mal geöffnet anschließen und einschalten und dann überprüfen, ob sich alles dreht. Nur in dem Zustand nichts innen anfassen. Versuche auch mal, einen anderen Bildschirm mit einem anderen Kabel anzuschliessen. Dann vielleicht mal nur anderer Bildschirm bzw. nur anderes Kabel. Dann weißt du schonmal, ob es an einem dieser Teile liegt. Wenn es aber mit Sicherheit ein internes Problem ist, kannst du weiter schauen. Wenn möglich versuch mal, den Bildschirm an den Port des Mainboards anzuschließen. Ich denke, selbst wenn die GraKa beschädigt sein sollte, müsste der Monitor durch die Prozessorinterne Grafik ein Signal bekommen. Evtl. ist auch die Festplatte beschädigt und kann deshalb kein Signal senden.

Wo hast du den Monitor angeschlossen?

Am Mainboard oder an der Grafikkarte? Nur an der Grafikkarte wird es gehen.

Zuallererst mal checken, ob du das richtige Kabel am richtigen Port angeschlossen hast.

Ich hatte zufällig gestern ein ähnliches Problem mit meinem neuen BenQ Monitor und einem Display Port Kabel.

Was bei mir half, war ein Bios Reset per "Clear Cmos"

Versuchs mal zuerst den Monitor mit der Graka der CPU zu verbinden, wenns dann auch nicht klappt liegt es zumindest nicht an deiner Graka

Feuerklinge36
Fragesteller

Was ist ne CPU?

NGamess  27.04.2019, 14:51
@Feuerklinge36

Dein Prozessor (das was der Rote Lüfter neben deiner Graka lüftet)

verreisterNutzer  27.04.2019, 14:53
@Feuerklinge36

Dazu musst du den Monitor ans Mainboard, nicht direkt an die Grafikkarte anschließen. Also der senkrecht stehende Chip.

Hast du den Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen?