BENQ Monitor: "No Signal Detected"!

6 Antworten

Die Grafikkarte sendet kein Signal an den Monitor. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

Überprüft die Verbindungen noch einmal (Monitor hinten, Eingang GraKa) oder geht blind durch das BIOS um die Inboard-GraKa zu aktivieren und dann Updates für die neue GraKa zu ziehen. Vorbei ich vom blind im Bios rumsuchen abraten würde. Das sollte man Profis überlassen.

Ich hoffe es hat euch geholfen. Hab mir die Tage auch einen neuen PC gegönnt und besitze auch den BENQ, weswegen ich weiß was schief laufen könnte.

Hier meine Hardwaresachen (hab einfach von meiner Kaufliste kopiert)

Prozessor (Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150) Ram (16GB Crucial Ballistic Sport) Festplatte Datenspeicher (1TB Seagate Desktop) Festplatte SSD (128GB Intenso) Grafikkarte (2048MB Asus Radeon R9 285 STRIX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16) Mainboard (Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail) Netzteil (Sharkoon WPM 600 V2 PC Netzteil 600 Watt) Gehäuse (Zalman Z9 U3 Midi-Tower ATX 120mm Lüfter Schwarz) Kühler (Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler) Bildschirm (24" (60,96cm) BenQ GL Serie GL2450E schwarz 1920x1080 1xVGA/1xDVI)

Mache bitte mal angaben zur Hardware und auch zum Netzteil.

Wenn der Lüfter sich nicht dreht, stimmt entweder was mit der Stromversorgung nicht, die Karte ist nicht richtig angeschlossen oder sie ist defekt.

Aseterus
Fragesteller

Also der Lüfter dreht sich, alles richtig, musste nur was umstecken

mdeutschi  09.10.2014, 19:47
@Aseterus

Was musstest du umstecken? Sendet die Karte jetzt ein Signal? Wenn nicht, bitte mehr Angaben machen.

Aseterus
Fragesteller
@mdeutschi

Die Karte muss sich sowieso nicht drehen, weil die dreht sich nur wenn man zum Beispiel spielt, also deswegen damit hat es doch nicht zu tun.

Aseterus
Fragesteller
@Aseterus

Nimm mal bitte meine Freundschaftsanfrage an.

mdeutschi  09.10.2014, 20:02
@Aseterus

Welchen Slot hast du auf dem Board für die Karte genommen? Der, der ganz in der Nähe der CPU ist oder der weiter unten?

Aseterus
Fragesteller
@mdeutschi

Den oberen hab ich genommen. Also irgendwas mit P4 oder so, nicht den 16iger

Onboardgrafikchip wird benutzt, DVI Output ist kapput, DVI Kabel ist Kaputt, Grafikkarte ist ???

Aseterus
Fragesteller

DVI Kabel neu gekauft OnBoard-Grafik hat der PC nicht.

NickHelp123  09.10.2014, 19:56
@Aseterus

Dann wohl was mit der Karte selber. Piept das Minboard beim hochfahrenmehr als einmal ?

Hab gerade eine interessante Entdeckung gemacht, die Lüfter der Grafikkarte drehen sich gar nicht, vielleicht ist dort etwas falsch?