neuer Bildschirm zeigt ´no signal´´no cable connnected´

8 Antworten

Du musst wahrscheinlich den Ausgabemodus von dem Bildsignal am Bildschirm ändern. Ich hatte mit meinem BenQ GL2450 vor einiger Zeit das gleiche Problem. Da keine Anleitung beilag und das Menü nicht gerade gut gestaltet ist, habe ich es nur durch ewiges probieren und rumdrücken auf den Knöpfen am Bildschirm geschafft, auf HDMI umzustellen.

Kifilohh
Fragesteller

der GL 2250 hat nur DVI und D-Sub, hab ich auch schon rausgefunden, dass man dies vertsellen kann bringt aber nichts :/

Leute das hat sich geklärt... war mein Fehler -.- hab jeweils 2 Dvi und d-sub anschlüsse.. allerdings ist je nur einer von denen mit der gRafikkarte verbunden die anderen sind nur zur Deko da...

Trotzdem Danke für eure Antworten!!!

Geheimrat  20.03.2014, 08:53

Cool.

Dann mal viel Spaß mit dem neuen Monitor.

Gruß

dalko  20.03.2014, 11:27
@Geheimrat

Super, dass die Kiste läuft.

An die GraKa hatte ich nicht gedacht, ging davon aus, dass du am richtigen Port hängst. Ich hab dazu gelernt, dass man noch mehr Infos abfragen sollte, bevor man einen Rat gibt.

Ein Lob an Geheimrat, der gleich weiter gedacht hat

Gruß

Funktioniert der Monitor mit einem anderen PC?

Ich hatte mal einen Monitor, bei dem musste ich im Einstellungsmenu den Eingang auswählen, den ich mit dem PC verbinde (VGA oder DVI).

Wenn es diese Auswahlmöglichkeit nicht gibt und du keine Verbindung zwischen beiden Geräten bekommst, ist der Monitor wahrscheinlich defekt.

Ich kenne keine anderen Möglichkeiten, die zu diesem Fehler führen. Wenn du nicht kurzfristig zum Erfolg kommst, bring das Gerät zurück.

Viel Erfolg

Kifilohh
Fragesteller

ok ich mach mir mal eben die Mühe und probiere es unten am anderen PC aus.

Ja man kann zwischen beiden Modi switchen, verändert aber nichts.

Kifilohh
Fragesteller

Der bIldschirm funktioniert wirklich am anderen PC!!

Hi,

was für eine Grafikkarte hast Du denn genau (Marke + Modell + Hersteller) und wird ein Adapter eingesetzt?

Glaubt ihr, dass der Port am BIldschirm kaputt ist,

Wenn ein anderer Monitor noch funktioniert, dann kann es an einem Defekt des neuen Bildschirms liegen.

Gruß

Geheimrat  19.03.2014, 22:22

http://www.gutefrage.net/frage/belinea-b-display-41-22-geht-nicht-immer

Wenn der selbe PC ist, dann ist wohl eher der Port an der Grafikkarte oder diese selber hin.

Gruß

Kifilohh
Fragesteller
@Geheimrat

bin ich mir nicht ganz sicher, da der Bildschirm noch etwa ein parr Tage vorher an einem anderen PC lief und das Problem von Zeit zu Zeit schlechter wurde... und dann auch beim alten PC nicht mehr funktionierte..

Und ein anderer Bildchirm, um genauer zu sein mein TV, läuft über den PC ohne Probleme (HDMI und D-SUB)

Kifilohh
Fragesteller

NVIDIA GeForce GT 630, ne benutze keinen Adapter.

und der alte Bildschirm funktioniert am exakt gleichen Anschluss des PCs ?

Kifilohh
Fragesteller

hab zur Zeit meinen TV angeschlossen, und der läuft mit HDMI, was der neue nicht hat, allerdings funktioniert es auch über den D-SUB Anschluss.