144hz Monitor ohne DP an neue Grafikkarte?

5 Antworten

Du kannst ihn nur mit HDMI anschließen und dadurch maximal 120 HZ bekommen.

kelvinfiti100
Fragesteller

Ich schließe ihn über DVI an, DVI überträgt auch 144hz, nur halt keinen Sound. Wenn man keine Ahnung hat, dann tu bitte nicht so, danke!

kelvinfiti100
Fragesteller
@verreisterNutzer

Meiner Meinung nach war es nicht nötig, das noch zu erwähnen. Das ist ja klar. Ich hab den Namen des Monitors nicht ohne Grund in die Frage mit eingeschrieben.

kelvinfiti100
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du hast hier nix sinnvolles beizutragen, redest dich hier raus weil du keine Ahnung hast und bist jetzt noch beleidigt. Reicht doch langsam, oder? :-)

verreisterNutzer  28.01.2020, 19:52
@kelvinfiti100

Ich hab sehr wohl Ahnung von dem Thema und hättest du nicht drum herum geredet, hätte ich dir vielleicht helfen können

kelvinfiti100
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja, in deiner ersten Antwort hast du suggeriert, dass höhere Bildfrequenzen nur durch Display Port übertragen werden können. Das ist halt einfach falsch. Wenn du schon sowas nicht weißt (und trotzdem so überzeugt klangst), gehe ich nicht davon aus, dass du in der Lage bist, mir in irgendeiner Art und Weise zu helfen.

Trotzdem danke für deine lustigen Beiträge!

kelvinfiti100
Fragesteller
@verreisterNutzer

Eben doch. Du hast deine Antwort, nachdem ich dich drauf hingewiesen habe, ja bearbeitet.

Ich denke, dass ein DVI zu DP Adapter funktionieren sollte. Du hast doch DVI-D, oder? Eventuell auch ein HDMI zu DVI-D Adapter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin
kelvinfiti100
Fragesteller

Ich hab gehört Adapter können keine höhere Bildfrequenzen übertragen, aber ich gucke gleich mal.

Das wäre nur über DVI Dual Link möglich, dann halt ohne Sound am Monitor.

Das Mainboard wird wohl auch Audioausgänge haben.

Mit HDMI sind nur 120Hz an dem Monitor drin.

Von DVI auf DP geht nur mit einem aktiven Adapter. Die kosten um die 100€.

Ansonsten kannste halt den Weg über HDMI probieren, keine Ahnung ob da 120hz drin sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

Leg dir ein ordentliches DisplayPort auf HDMI Kabel zu und schließe deinen Bildschirm damit an.