Grafikkarte HDMI (Splitter)?

Anhang:

Der eine Monitor wird weiter über DVI betrieben und der andere über HDMI, wobei das HDMI Signal gleichzeitig durch einen Splitter abgegriffen wird.

1 Antwort

Hallo,

Über die Besonderheiten beim Splitter Einsatz klärt der folgende Beitrag auf

ᐅ HDMI Splitter 2 Monitore unterschiedliche Bilder • HDMI-Splitter.info

Das ANzeigen 2er identischer Bildinhalte ist dabei das geringere Problem.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
SchoeniEde
Fragesteller

Das ich mit einem HDMI Splitter nur ein Bild duplizieren kann, ist mir bewusst. Die Frage war ja, wenn ich den Splitter an die GRAKA stecke, ob ich dann das HDMI Signal einfach abfangen kann, wobei trotzdem noch beide Bildschirme erkannt werden (DVI und HDMI jeweils)

heizfeld  12.03.2023, 10:05
@SchoeniEde

Das sollte der beigefügte LInk eigentlich detailliert erklären.

heizfeld  12.03.2023, 10:08
@SchoeniEde

Ach so, du meinst ob er beide Bildschirme erkennt.Das sollte auf jeden Fall so sein, weil der Splitter ja nur das HDMI SIgnal abgreift. FRage ist natürlich was er per PnP antwortet, aber dazu müsste man im Splitter stecken.