HDMI Splitter, zwei Monitore angeschlossen aber kann keinen erweitern?

1 Antwort

Ein Splitter ist dafür da, EIN Eingangssignal auf mehrere Bildschirme aufzuteilen. Das heisst, es wird aufgrund der Bauweise nur das Bild auf andere Bildschirme geführt. Um es zu erweitern, musst du mehrere Bildschirme am PC anschliessen.

DerRedFox
Fragesteller

Ohh ok.. Vielen Dank. Ich habe aber leider nur ein HDMI Anschluss deshalb dachte ich dass würde etwas bringen, danke auf jedenfall!

Ich habe es jetzt probiert über VGA anzuschließen aber mein PC nimmt iwie das VGA Kabel oder so nicht an. Weißt du wie ich das einstellen kann?

LG

fserenade  23.09.2015, 19:30

Dazu müsste ich wissen, wo du was angeschlossen hast... Hast du eine Grafikkarte oder nutzt du den Onboard-Grafikchip? Was hat es dort für Anschlüsse drauf?

DerRedFox
Fragesteller
@fserenade

Ich glaube das ist eine Grafikkarte was ich besitze. Die hat einen HDMI Anschluss und einen VGA.