Kann man 2 Monitore an einen Laptop anschließen?

3 Antworten

Ja man kann mehrere Bildschirm an einem Laptop anschließen, wenn dieser dafür ausgelegt ist. Ich habe aktuell auch zwei Bildschirme an meinem Angeschlossen, so das ich mit drei Bildschirmen insgesamt arbeiten kann.

Ein HDMI-Splitter ist dafür da um das gleiche Signal an zwei Geräte/Bildschirme auszuliefern. Es ist in dem Fall normal, dass nur ein Bildschirm erkannt wird.
Wenn du die Anzeige über alle Bildschirme erweitern möchtest, so dass du auf jedem etwas anderes sehen kannst, muss jeder Bildschirm einzeln an den Laptop angeschlossen werden, also ohne einen HDMI-Splitter.

Weil ein Splitter nicht funktioniert du kannst HDMI nicht Splitten außer du willst das beide Monitor das gleiche anzeigen

Wenn deine GraKa dieses Feature (geteilter Monitor) bietet, dann ja.