Laptop 1 x HDMI über Splitter zwei Monitore mit verschiedenen Anzeigen?

2 Antworten

Es wird das selbe Bild auf beiden Monitoren sein, DisplayPorts kann man splitten.

eis13aer
Fragesteller

Kann ich über andere Adapter Anschlüsse das irgendwie erreichen? Also HDMI auf DisplayPort und von da dann auf HDMI VGA DVI oder so?

DevFGE  05.08.2020, 07:19
@eis13aer

Mit Adaptern nein, aber du könntest dir beispielsweise eine externe Grafikkarte holen.. oder du lebst halt damit, dass du nur 2 Bildschirme (Laptop + extra Monitor) nutzen kannst.

eis13aer
Fragesteller
@DevFGE

Ah ok dann hast du mir sehr weitergeholfen vielen Dank dafür :)

Nein das ist NICHT möglich. Du kannst nur duplizieren, bedeutet die beiden externen Monitore zeigen das gleiche an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst