Kann man HDMI Splitter Bild aufteilen?

4 Antworten

Mit einem Display Port soll das wohl gehen und steuern mehrere Monitore an aber da du nur ein HDMI Ausgang hast ist deine Grafikkarte auch nur dafür ausgelegt.

Du musst also wohl oder übel eine externe Grafikkarte über USB anschließen die dann 4 Ausgänge hat.

Hallo,

Du brauchst eine kompatibele Grafikkarte.
Wenn der Laptop USB C hat kannst du mit Glück 2 Monitore anschließen und einen Dritten über HDMI.

Die Optimale Lösung wäre eine eGPU aber da muss der Laptop auch kompatibel sein.

Grüße

Du brauchst eine Grafikkarte mit vier Ausgängen, ganz einfach.
Das wird mit einem 08/15-Laptop überhaupt nicht gehen.

RaceShafter
Fragesteller

08-15? Ich habe ein Gaming Notebook mit einer GTX 1060. Lächerlich, dass das nicht möglich sein soll. (Also lächerlich für den Hersteller)

Account100  23.02.2021, 17:31
@RaceShafter

Wieso ist das lächerlich? Ein Laptop ist ein Laptop, kein Mensch erwartet dass man da vier Monitore anschließen kann.

Crousinon  23.02.2021, 17:31
@RaceShafter

Laptop sind normal auch nur fürs Mitnehmen gedacht.

Ein Stand-PC hat für Daheim viel mehr Vorteile!

Account100  23.02.2021, 17:33
@Crousinon

Auch da wird der Standard "Stand-PC" (Desktop) in die Knie gehen, der hat auch keine 4 Ausgänge für Monitore. Was er vorhat braucht schon spezielle Hardware.

RaceShafter
Fragesteller
@Account100

Ich geh mich ja schon bei der NASA bewerben. xD Also es sind 3 Monitore und dann der Laptop-Monitor selbst. Aber naja :/

Das, was du vorhast, wird mit einem 08/15 Notebook, für das es keine passende Docking Station oder einen Port Replikator gibt, nicht gehen.