DVI und HDMI-Signal parallel auf zwei Monitoren laufen lassen?

4 Antworten

"Kann ich je einen Monitor per DVI und HDMI anschließen und beide parallel mit einer HD-Auflösung nutzen?"

Ja, du kannst sie sowohl beide das geleiche zeigen lassen (dann sollten sie möglichst beide die gleiche native Auflösung haben) oder als zwei Bildschirme nebeneinander verwenden.

Ja, sollte gehen, wäre sogar die bessere Lösung, da Du dann die Wahl hast zwischen duplizieren oder erweitern (kann man in den Anzeige-Einstellungen des Betriebssystems festlegen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn beide Monitore an der Onboard-Grafik angeschlossen werden, kannst Du den Windows-Bildschirm auf beide Monitore duplizieren oder erweitern, Einstellungen über Tastenkombination Win+P.

Die Auflösung hängt vom Monitor und der GraKa ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Das kannst du im Handbuch deines „Gigabyte Z170-HD3P“ nachlesen.