Wie hoch lässt sich der intel core i5 6500 übertakten mit einem gigabyte ga-z170-hd3p ?

8 Antworten

Davon abgesehen, dass du die CPU nicht wirklich übertakten kannst, kannst du nur den Boostclock von 3,6GHz als Standartclock festlegen anstatt den 3,2GHz.

Hallo,

wenn Du übertakten möchtest, solltest Du dir die extra dafür vorgesehenen Intel K CPUs kaufen und keinen non-K auf ein Z-Chipsatz-Board setzen wollen...

Ich empfhele dir sowieso bei einem Neukauf einen Kabylake CPU...

Den kannst du gar nicht übertakten du brauchst die "K-Version"! Außerdem geht das leider nicht mit diesem Mainboard du brauchst ein anderes z.B. Das Msi Z170 A Pro!

PhilippL957  07.01.2017, 20:24

Sorry das mit dem Mainboard war falsch ich habe es falsch gelesen also doch nur die CPU

Das geht nur mit einem alten bios aber ich kann dir nicht sagen, wie weit es geht.