Anleitung um vom i5 auf i7 zu wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Mainboard und Prozessor sind kompatibel.

Zuerst den PC vom Strom trennen und öffnen.

Du entfernst den alten Prozessorkühler vom Mainboard, löst den alten Prozessor und nimmst ihn heraus. Den neuen setzt du an selbiger Stelle ein, trägst Wärmeleitpaste auf und versiehst ihn mit dem neuen Kühler.

Du steckst den Stromstecker des neuen Kühlers wieder an, schließt den PC und nimmst ihn wieder in Betrieb. Fertig.

Bestenfalls immer an die beiliegenden Anleitungen von Prozessor und vom Mainboard halten.

Paulbei
Fragesteller

und was ist mit einem BIOS Update oder anderen Updates?

Chaosweaver  27.12.2017, 20:26
@Paulbei

Wenn sich Probleme auf tun kannst du dein BIOS ja mal updaten oder gar resetten. Es sollte aber auch so alles funktionieren.

Paulbei
Fragesteller

Ja man mus noch ein Bios update machen

Du musst wissen, ob Dein i7 kompatibel zu Deinem Mainboard ist.

UlrichRuebe123  27.12.2017, 20:10

So ein Witzbold :D könnte man genauso gut fragen wo lang es geht, ohne zu wissen wo man hin will

Mein mainboard ist das Gigabyte ga z170 hd3