Pc von I5 zu I7 Prozessor?

5 Antworten

Kommt ehrlich gesagt auf dein Betriebssystem an.

Theoretisch ja.

Wenn du dann aber das Mainboard und damit den Chipsatz wechseln musst, kann eine Neuinstallation erforderlich sein. Zumindest kann das deutlich leichter und schneller von statten gehen, als die Aktualisiernung der Chipsatztreiber.

Generell schadet bei einer größeren Hardware-Änderung eine Neuinstallation eher nie.

Egal, wie du dich entscheidest, solltest du auf jeden Fall eine Sicherung anlegen.

Und auch die alte CPU solltest du nicht sofort entsorgen. Evtl. benötigst du die noch.

Er sollte genau so funktionieren wie vorher, sofern der I7 mit dem Motherboard kompatibel ist.

Du musst nichts neu installieren o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den i5 und den i7 an.

Aber wenn es überhaupt funktioniert, dann vermutlich einfach so.

Hat bei meinem PC super geklappt von einem Intel Pentium G3420 3,2GHz auf einen i5 4690 ohne Neuinstallation.

Sofern Generation/Sockel die selben sind, solltest du keine Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welcher I5? Welcher I7? Welches Mainboard?