2 monitore erweitern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Anschlüsse hat denn die neue Grafikkarte? Wahrscheinlich brauchst du nur einen Adapter (z.B. Display Port -> HDMI oder DVI -> HDMI).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻
Dirtdjunior
Fragesteller

Jap. Hab ich mir jz schon gehohlt. Danke :>

Ja, ein Splitter kann nur duplizieren. Aus einem HDMI Anschluss 2 zu machen ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮
Dirtdjunior
Fragesteller

oh ok. vielen dank!

Ja ein HDMI Splitter dupliziert nur das Signal.

Die anderen Anschlüsse die du nicht kennst sind vermutlich DisplayPort Anschlüsse.
An diesen kannst du einfach den 2. Monitor mit einem passenden Kabel anschließen und dann wie gewohnt die Anzeige erweitern. Sollten deine Monitore keinen DisplayPort Anschluss haben kannst du ein DisplayPort nach HDMI Adapterkabel verwenden.