Wie verbinde ich 2 Monitore mit einem Laptop?

3 Antworten

Es gibt USB Adapter auf HDMI, du kannst bei einem modernen USB C Laptop meist auch ein USB C Dock nutzen. Bei älteren Business Laptops gibt es auch klassische Docks.

Wenn du daisy chaining nutzen möchtest, dann brauchst du Monitore die das unterstützen und weiß auch gar nicht, ob HDMI das grundsätzlich kann, früher konnte das nur DisplayPort.

Du kannst nicht einfach zwei Monitore mit HDMI verbinden und erwarten, dass irgendwas passiert wenn die Hardware das nicht unterstüzt.

Hallo Varyxs,

Entgegen der Behauptung von einigen hier nutzt dir ein HDMI Splitter eigentlich überhaupt nichts.

Aus einem HDMI Anschluss zwei zu machen funktioniert nicht. Ein Splitter dupliziert nur das Signal und dann hast du ein identisches Bild aber auf zwei Monitoren.

Wenn der Laptop sonst keine Videoausgänge hat, geht nicht mehr als ein externer Monitor.

Eventuell hat er USB-C mit Displayport-Funktion. Musst du rausfinden.

LG KTM

HDMI Splitter

oder

eine für diesen Schleppi geeignete Docking Station mit mindestens Dual-Monitor Support

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
Varyxs
Fragesteller

Würde es auch mit einem hdmi-usb adapter gehen? Und was wären gute Docking Stationen mit Dual-Monitor?