Was macht ein DVI splitter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jupp, alle bekommen das gleiche Bild.

  • DVI Videosplitter takten und entzerren ein ankommendes Bildsignal neu und verteilen dieses in Echtzeit auf mehrere angeschlossene Geräte. Das Signal erreicht dabei auf dem Endgerät die gleiche Güte und Qualität wie das Ursprungssignal. Durch DVI Splitter ist es möglich, viele Anzeigegeräte wie Beamer, Monitore, Informationstafeln und LCD Wände simultan, ohne Verzögerung, mit dem gleichen Bild zu versorgen. Kaskadierbare DVI Splitter können hintereinander geschaltet werden, dadurch erhöht sich die mögliche Verteilung um ein Vielfaches.

  • DVI Splitter verstärken das Bildsignal. Durch die Verwendung großer Kabellängen ist es möglich, die Endgeräte entfernt aufzustellen. Für noch größere Entfernungen muss das Signal dann entweder mit einem DVI Verstärker verstärkt werden oder mit einem DVI Extender über Kupfer oder Glasfaser übertragen werden, fragen Sie uns danach.

  • Der DVI Standard überträgt grundsätzlich kein Tonsignal, daher muss auch bei einem DVI Splitter das Tonsignal separat übertragen werden.

Bei diesem Splitter wird der Bildschirm nur verdoppelt und kann nicht unabhängig genutzt werden. Für 3 Monitore brauchst du eine Grafikkarte von ati die "eyefinity" unterstützt und mindestens einen display port anschluss besitzt. Nvidia unterstützt die 3 Monitor technologie soweit ich weis noch nicht... Gruß SourceMaker96