Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Ikea Tischen solltest du aufpassen manche von denen sind mit Pappe drinnen und wenn du kein Mauspad hast (wenn du mit PC zockst) nutzt du ihn schnell ab. Bei mir war das so das nach ein paar Monaten bei meiner Maus ein kleine Delle drinnen war weil die Maus des aufgeraut hatte. Nun habe ich mir einfach einen Büro Schreibtisch geholt und mir diesen zugesägt. Dann kriegst du beim Baumarkt auch noch LED Lampen zum einbauen, einfach Löcher in den Tisch bohren Kabel am Tisch unten entlang legen. Falls du ihn mit Lichter haben willst. Solche Tische sind dazu auch meistens stabiler, das heißt du kannst an diesen auch mehr machen (Kabelkanäle, Monitorhalterungen, Mikrofonhalterungen,...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flobin
Fragesteller

Ok danke für deine ausführliche Antwort. Ja das wusste ich schon, wollte auch "echtes holz" kaufen aber ich weiß nicht was ich als "Beine" verwenden soll oder von wo ich solche Platten herbekomme.

Weezeiy  19.05.2021, 20:28
@Flobin

https://www.xxxlutz.de/p/carryhome-schreibtisch-wei-002593001401 sowas würde ich eher in Betracht ziehen, aber solltest du Löcher reinbohren musst du aufpassen wegen dem Holz bzw. dem Hochglanz. Natürlich kosten die auch ein bisschen mehr als die von Ikea. Aber da musst du dich einfach mal ein bisschen umschauen, ich habe auch bei meinem Tisch 3 verschiedene Läden besucht.

Flobin
Fragesteller
@Weezeiy

Ok danke werde mal gucken ob ich einen guten finde :D

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Der Tisch sollte mindestens 80 cm tief sein, sonst hast du keinen ausreichenden Betrachtungsabstand.

Wenn du ein geöffnetes Ikea Einrichtungshaus in Reichweite hast, dann könntest du dir ein Paar Finnvard-Böcke holen, die sind reduziert im Ausverkauf. Da kannst du ja dann eine beliebige Platte drauf montieren, muss nicht einmal von Ikea sein.

https://www.obi.de/moebelbau/regalboeden-moebelbauplatten/c/917?filterBreite%7E%7Ecm=80+-+100&filterL%C3%A4nge%7E%7Ecm=152+-+200

Bei 160 cm Breite hat man nach Bedarf leicht noch Platz für einen Rollcontainer.

Was den reinen Stauraum fürs Geld anbelangt, sind die Ikea Alex Schubladenelemente kaum zu schlagen. Das wird umso wichtiger, je mehr Zeug du unterzubringen hast und je kleiner das Zimmer ausfällt. Aber die billige Machart gefällt mir nicht sonderlich. Langlebig ist halt was anderes.

Flobin
Fragesteller

Ok, danke hatte vor mir eine Holzplatte zu kaufen und dann 2 Alex Container zu kaufen, nur die sind nur 50 cm Tief aber meine Platte soll 70 - 80 cm Tief sein.

Skinman  19.05.2021, 21:11
@Flobin

Das Alex Ding ist 58 cm tief. Dann steht eine 80er Platte halt vorn und hinten je 11 cm über. Das allein wäre kein Grund.

Wenn du ein wenig handwerklich begabt bist dann finde ich ( meiner Meinung nach) am besten das du in den Baumarkt fährst dir Tischbeine eine holzplatte oder mehrere falls du dir eine Monitor Erhöhung basteln willst kaufst und dir denn Tisch selber baust

sparst Geld sieht meist besser aus und ist keine Pressespiegel

Flobin
Fragesteller

ok danke, aber halten Tischbeine auch nen Pc aus?

KenziZockt  20.05.2021, 23:38
@Flobin

Wenn du die richtigen kaufst ja hab mir selbst einen gebaut der aber 2 m lang ist und bei einer gewissen Länge in die Mitte noch ein Tischbein