Breiteren Schreibtisch?

Man hat mit 60 halt wenig platz was abzustellen oder wie in der letzten frage steht der monitor dann so riskant am rand, gefällt mir nicht so

3 Antworten

  • Vergiss den Suchbegriff "Gaming' Tisch
  • vergiss die Suche über amazon und Lieferung per Paketdienst

"Gaming Tische" sind billiges schwarzes Plattenmaterial mit wackeligen, reduzierten Untergestellen, Haken für Headset, minimalem Kabelkanal und affigem Flaschenhalter.

Nicht dazu geeignet an Bildschirmen vibrationsarm und qualitativ zu zocken.

Dazu haben die Tischplatten keine ausreichende Tiefe. Das Format und Gewicht ist so gewählt, dass man das zerlegte Modell gerade noch kostengünstig per Paketdienst versenden kann.

Professionell wäre die Suche nach einem "Bildschirmarbeitstisch".

https://www.schaefer-shop.de/bueromoebel-ausstattung/tische/schreibtische-13680

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Du hast völlig recht, 80 cm Tiefe sollte ein Bildschirmarbeitsplatz definitiv aufweisen, sonst ist der Betrachtungsabstand zu gering.

Wieso es ein Problem sein soll, den zu beschaffen, verstehe ich allerdings nicht. Die einfachste Möglichkeit: Zum nächsten Ikea und einen Bekant-Schreibtisch abgreifen. Oder vorher deren Online-Katalog durchgehen.

Oder Tischböcke beschaffen (selbst die gibt es im einfachsten Fall bei Ikea) und eine passende Platte aus dem Baumarkt aufschrauben, die man sich dort sogar zuschneiden lassen kann.

Hedhhdgtf
Fragesteller
Oder Tischböcke beschaffen (selbst die gibt es im einfachsten Fall bei Ikea) und eine passende Platte aus dem Baumarkt aufschrauben, die man sich dort sogar zuschneiden lassen kann.

also meinst du selber bauen ?
Bin zwar handwerklich komplett behindert aber wär auch eine möglichkeit.

Einfach so eine riesen holzplatte, dann 4 löcher , ein fünftes für die kabel.
Dann die Füße dranstecken und das wars doch oder ?

Ich mag das garnicht wenn da unten noch so kram ist, wenn man noch einen riesen gaming stuhl hat ist das richtig eng.

Optik ist mir auch egal hauptsache es fällt nicht um.

Skinman  14.05.2022, 18:51
@Hedhhdgtf
Ich mag das garnicht wenn da unten noch so kram ist, wenn man noch einen riesen gaming stuhl hat ist das richtig eng.

Wenn du das Ding selbst baust, oder auch nur aus fast fertigen Komponenten zusammen montierst, kannst du das alles genau so gestalten, wie du es haben willst.

Es kann im Detail etwas komplizierter werden, aber nicht viel.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Es gibt auch x-tausend Youtube-Videos dazu.

Und solange das Holz unbehandelt ist, kannst du mit Leim arbeiten, beispielsweise um einen richtigen Kabelkanal aus weiteren Latten drunter zu leimen. Oder Ablagen anbauen. Oder Geheimfächer. Oder was auch immer.

Weil am Ende schmiert man einfach die Ausrisse mit Holzspachtel zu und schleift alles schön ein bisschen über und streicht es an und du hast weitgehend in der Hand, wie gut es aussieht.

Es ist in gewisser Hinsicht ein simpleres Einstiegsprojekt ins Holzwerken als ein Vogelhäuschen.

Man hat mit 60 halt wenig platz was abzustellen oder wie in der letzten frage steht der monitor dann so riskant am rand, gefällt mir nicht so